Newsticker – Resilienz neue Angebote in 2017

 

Auch im nächsten Jahr wird ein Angebot zum Thema “Resilienz” mit der VHS Hersbruck stattfinden. Neben dem erprobten Workshop (3 Abende) soll es auch noch einen Vortragsabend geben. So möchte ich auch Menschen erreichen, die sich dem Thema zunächst eher passiv nähern oder sich erst einmal nur informieren möchten.

Unter Resilienz (von lat. resilire ‚zurückspringen‘ ‚abprallen‘) versteht man eine Art psychische Widerstandsfähigkeit, also die Fähigkeit, Krisen oder Herausforderung zu bewältigen. Die dazu nötigen persönlichen und sozialen Ressourcen kann man (in einem gewissen Maße) trainieren.

 

Weitere Details und Termine werden natürlich hier veröffentlicht.

Kontaktformular

 

Kategorie archivierte beiträge
Oliver Kustner

Oliver Kustner ist Inhaber von sigena-coaching e.K. und seit 2012 als Coach tätig. Der Business-Coach (FH) begleitet Unternehmen und Institutionen im Betrieblichen Gesundheitsmanagement, in der Kompetenzentwicklung und bei interkulturellen Trainings. Der autorisierte Prozessberater des Förderprogramms unternehmensWert:Mensch ist bundesweit mit regionalen Schwerpunkten in Bayern und dem Rheinland tätig.