nachhaltig coachen und beraten

Sinnhaft, gesundheitsfördernd und nachhaltig – das ist der Dreiklang, an dem der Erfolg von Beratung und Coaching bei sigena-coaching® gemessen werden kann. Bereits seit 2012 unterstütze ich als Business- Coach den Veränderungsprozess meiner Klienten und Klientiennen durch eine Kombination von Onlineangeboten und Face-to-Face-Settings.

Ein Großteil des Erfolges liegt in der Arbeit zuhause

Sicher kennen Sie den Spruch “entscheidend ist, was hinten rauskommt” und ganz ähnlich ist es bei einem erfolgreichen Coaching oder einer erfolgreichen Beratung. Doch etwa 90% des Erfolges entscheiden sich dabei nicht in der Sitzung, sondern bei der Umsetzung der Ziele durch den Klienten oder die Klientin zuhause, im Alltag.

Seit 2017 nutze ich standardmäßig während des Coachingprozesses das Online-Tool Clevermemo. Dieses regt meine Coachees zur aktiven Umsetzung ihrer während der Sitzungen gewonnenen Gedanken und Erkenntnisse  an. Es ermöglicht mir zusätzliche Impulse zu setzen und mit meinem Klienten und Klientinnen in Kontakt zu bleiben und die Zielerreichung noch enger zu begleiten. Zusätzlich bietet es Anwendern und Anwenderinnen die Möglichkeit selbstverantwortlich den eigenen Prozess zu reflektieren, sich selbst Aufgaben zu erstellen und die eigenen Fortschritte zu dokumentieren.

Das Onlinetool hilft auch bei der Validierung von Beratungsprozessen

Zu guter Letzt hilft das Onlinetool Clevermemo sowohl meinen Kunden und Kundinnen als auch mir den Coaching- oder Beratungsprozess zu validieren und messbar zu machen. Welche Erfolge sind eingetreten, wo waren Stolpersteine und wo Erfolgsfaktoren? Mit einer ausführlichen Dokumentation wird so der Prozess eines Coachings- oder einer Beratung bei sigena-coaching abgeschlossen. Der Großteil Klienten und Klientinnen bewerten dieses Tool während des Prozesses als sehr hilfreich und bezeichnen es als sehr anwendungsfreundlich. Auch nach dem Abschluss der aktiven Beratungsphase besteht die Möglichkeit das Tool als Selbstcoaching-Werkzeug zu buchen, was etliche der Nutzer/innen in Anspruch nehmen.

CleverMemo.com - Software für Nachhaltigkeit in Coaching, Beratung und Therapie style=

Der optimale  Erfolg eines Coachings oder einer individuellen Beratung wird bei sigena-coaching durch eine Kombination aus Face-to-Face-Setting, Onlineterminen und durch die eigenverantwortliche Arbeit des Klienten oder der Klientin mit einem Onlinetool erreicht. Ziel ist es dabei einen nachhaltigen Erfolg zu manifestieren und eine Veränderung leichter in den Alltag zu übertragen.

 

Erfahren Sie mehr über meinen Ansatz Business-Coaching oder nutzen Sie für weitere Fragen das

Kontaktformular

 

 

Kategorie business coaching, News, Blogs & Videos
Oliver Kustner

Oliver Kustner ist Inhaber von sigena-coaching e.K. und seit 2012 als Coach tätig. Der Business-Coach (FH) begleitet Unternehmen und Institutionen im Betrieblichen Gesundheitsmanagement, in der Kompetenzentwicklung und bei interkulturellen Trainings. Der autorisierte Prozessberater des Förderprogramms unternehmensWert:Mensch ist bundesweit mit regionalen Schwerpunkten in Bayern und dem Rheinland tätig.