Coaching Flat – Antworten auf berufliche Fragen finden

fotolia #112961871, © contrastwerkstatt

Wer kennt diese Situationen nicht? Irgendwie hat sich Unzufriedenheit im Beruf breit gemacht, die eigenen Vorstellungen und Wünsche scheinen unter den Tisch gefallen zu sein, es gibt offene und verdeckte Konflikte mit Vorgesetzten, Mitarbeitern oder den Kollegen. Die bevorstehenden Change-Prozesse im Unternehmen oder neue Aufgaben machen einem bewußt oder unbewußt Angst und die Entscheidung über weitere Karriereschritte fällt unendlich schwer. Dies und viele andere Situationen wären Anlässe für ein Gespräch mit einem professionellen Business-Coach.

Hier jedoch den passenden Coach zu finden ist nicht einfach, ich empfehle mich durch eine an der Hochschule Wismar erworbene zertifizierte Business-Coaching Ausbildung. Auch in meinem Netzwerk werden Sie nur Partner finden die eine ähnlich gute, objektive Qualifizierung nachweisen können.

Coaching mit Sicherheit

Als weiteres Qualitätsmerkmal stellt sich mir die Messbarkeit der Ergebnisse und die von Anfang an überschaubare Kostenbelastung eines individuellen Coachings dar. Stundenweise zu coachen halte ich außerhalb der Umsetzungsphase für uneffektiv, weil so kein ausreichender Systemüberblick und keine intensive Kompetenzen- und Ressourcenbilanz erarbeitet werden kann. Beim Endkundencoaching biete ich vorwiegend meine Coaching-Flat an, um für jeden Kunden eine effektive und preiswerte Klärung und Umsetzung ihres Anliegens zu erhalten. Die Kosten für das enthaltene und notwendige Halbtages- oder Ganztagescoaching werden dabei auf den vereinbarten Coaching-Zeitraum verteilt, in dem ich meine Klienten bei der Umsetzung der Coaching-Ergebnisse begleite.

Ein Beispiel:

Vorgespräch (telefonisch oder persönlich zur Auftragsklärung)

Halbtages-Coaching ca. 3,5 – 4 h

Zwei weitere Coaching-Termine je 1h (wahlweise persönlich, als Telefon – oder Videokonferenz)

telefonische Begleitung zu Fragen des Coachingprozesses während der Flatlaufzeit

Dokumentation des Halbtagescoachings und des gesamten Coachingzeitraumes

Evaluation des Coachingprozesses und der Ergebnisse

vergünstigte Zubuchbarkeit von weiteren Coachingsitzungen während der Flatlaufzeit

Sie wollen mehr wissen? Dann nehmen Sie jetzt Kontakt mit mir auf!

 

 

 

 

 

Kategorie business coaching
Oliver Kustner

Oliver Kustner ist Inhaber von sigena-coaching e.K. und seit 2012 als Coach tätig. Der Business-Coach (FH) begleitet Unternehmen und Institutionen im Betrieblichen Gesundheitsmanagement, in der Kompetenzentwicklung und bei interkulturellen Trainings. Der autorisierte Prozessberater des Förderprogramms unternehmensWert:Mensch ist bundesweit mit regionalen Schwerpunkten in Bayern und dem Rheinland tätig.