Business Coaching mit Oliver Kustner

oliver kustner business coaching teamteam in einer besprechung

Mehr als fünf Jahre Coaching Erfahrung, mehr als 25 Jahre berufliches Handeln als Führungskraft, im Schulungsbereich und im Vertrieb mehrerer Finanzdienstleister – das sind meine Rahmendaten. Mein Name ist Oliver Kustner und ich bin der Inhaber von sigena-coaching e.K. Mit der Marke sigena-coaching® soll der Anspruch verdeutlicht werden, der hinter dem Coaching durch mich und verbundener Netzwerkpartnern steckt.

Coaching – Kompetenz, die wirkt

Die Eckpunkte hierbei sind

  • eine gute zertifizierte Coaching – Ausbildung mit einem objektiven Qualitätsnachweis, z.B. einer Hochschule oder vergleichbaren Institutionen wie einer IHK.
  • eine Fokussierung auf den Business – Kontext. Wir begleiten unsere Mandanten bei klar umrissenen Problemstellungen und das zielgerichtet, schnell und effektiv.
  • ein systemischer und ressourcenorientierter Coachingansatz. Bei unseren Coachings berücksichtigen wir das Umfeld der Aufgabenstellung und die zur Verfügung stehenden Fähigkeiten und Kompetenzen der Mandanten. Hieraus das Beste zu entwickeln ist unser Anspruch.
  • eine ergebnisorientierte Arbeit mit messbaren Resultaten. Entscheidend für ein erfolgreiches Coaching ist nur das Ergebnis und wie praxisrelevant dieses ist.

Deswegen ist die längerfristige Begleitung in der Umsetzungsphase eine Selbstverständlichkeit unseres Coachingansatzes. Hierbei bieten wir unseren Kunden und Kundinnen auch die Arbeit mit bewährten Onlinecoaching-Tools an.

 

 

Die entscheidende Frage bei einem Coachingauftrag ist. Was soll für Sie danach anders sein?

Spezialisierung auf Coaching, Fokussierung auf Business

Mit der Ausbildung und Zertifizierung zum Business – Coach (FH) an der Hochschule Wismar (University of applied science, technology business and design) im Jahre 2012 waren die Weichen bereits für die weitere Entwicklung bis zur Marke sigena-coaching® im Jahre 2015 und zur aktuellen Firmierung unter sigena-coaching e.K. gestellt. Meine zentrale Kompetenz ist coachen, klar abgegrenzt von beraten, trainieren oder schulen. Das habe ich gelernt und das kann ich ebenso wie meine Netzwerkpartner und -partnerinnen. So hilft sigena-coaching® Mandanten, Mandantinnen oder Unternehmen die eigenen Problemstellungen schnell und effektiv mit den vorhandenen Ressourcen zu lösen bzw. zu erarbeiten, welche Fähigkeiten und Kompetenzen zusätzlich benötigt oder gestärkt werden müssen.

In den letzten Jahren wurden dabei zusätzlich einige “schwierige” Arbeitssituationen als Spezialfelder erschlossen, in der sich der systemische und ressourcenorientierte Ansatz besonders gut bewährt hat, wie z.B. die Begleitung von Wiedereingliederungsprozessen, Nachqualifikationen, Traineeprogrammen oder die Initiierung kollegialer Beratungen sowie neuer Teamprozesse.

Weiterhin soll und wird das klassische und systemische Business-Coaching neben der Kompetenzentwicklung, dem Betrieblichen Gesundheitsmanagement und interkulturellen Trainings im Mittelpunkt unserer Dienstleistungen stehen.

  • Oliver Kustner, Jahrgang 1967
  • Versicherungskaufmann und Experte Betriebliche Altersversorgung (DMA)
  • Zertifizierter Business Coach (FH) seit 2012
  • ProfilPASS Berater seit 2015
  • Zertifizierung Business Coach (BC)® seit 2015
  • Betrieblicher Gesundheitsmanager (IHK) seit 2017
  • autorisierter Prozessberater unternehmenswert:Mensch seit 2018

Nehmen Sie Kontakt auf

Kategorie business coaching, favoriten
Oliver Kustner

Oliver Kustner ist Inhaber von sigena-coaching e.K. und seit 2012 als Coach tätig. Der Business-Coach (FH) begleitet Unternehmen und Institutionen im Betrieblichen Gesundheitsmanagement, in der Kompetenzentwicklung und bei interkulturellen Trainings. Der autorisierte Prozessberater des Förderprogramms unternehmensWert:Mensch ist bundesweit mit regionalen Schwerpunkten in Bayern und dem Rheinland tätig.